Biketag Imberg

weniger als 1 Minuten zum lesen

  • Datum: 20. Oktober 2021
  • Uhrzeit: 14.00 - 17.00 Uhr
  • Ort: Steinbruch Imberg, Am Hang 2, 58453 Witten

Hiermit laden wir euch herzlich zu unserem Biketag am Imberg am 20. Oktober ab 14.00 Uhr ein.

Für die Laufrad-Kids haben wir einen kleinen Parcours, auf dem verschiedene Übungen absolviert werden können. Der ältere Bike-Nachwuchs kann beim Slow-Biken einige Stationen bewältigen, bei denen Koordination und Geschicklichkeit gefragt ist. Daneben laden die beiden Pumptracks auf dem tollen Gelände des Jugendtreffs Imberg zur Pump & Jump-Session ein.

Unterstützt wird unsere Veranstaltung von der AktionfahrRad, die sich intensiv im Bereich der MTB-Nachwuchsförderung engagiert (fette-reifen-rennen, MTB-Schulmeisterschaft, u.v.m.). Durch diese Unterstützung sind wir in der Lage, unter allen Teilnehmer*innen kleine Sachpreise zu verlosen.

Aber das sollte nicht der Hauptgrund sein, uns zu besuchen. Denn es besteht natürlich die Möglichkeit, unseren Verein kennenzulernen und sich über viele bikespezifische Themen mit uns und anderen Interessierten auszutauschen. Wir beantworten auch sehr gerne eure Fragen zur Auswahl des richtigen Bikes und zur Schutzausrüstung.

Wichtig: Mitfahrende sollten unbedingt einen Helm tragen, für Sprünge auf dem großen Pumptrack empfehlen wir zusätzlich Protektoren. Grundsätzlich gelten auf dem Gelände die Regeln und Vorgaben der Stadt Witten.

Aktualisiert: